Grillzeit in der Heimat

Die Top 3 Songs zum Grillen:

Was für Musik wird eigentlich beim Grillen gehört, wenn nicht gerade das neue Radio Seefunk läuft??? Was sind so die beliebtesten Songs, wenn Gebruzzelt wird?

Weitere Grill-Themen:

Marinade selber machen:

Wenn wir immer das gleiche kaufen und die ganze Zeit die gleiche Marinade am Steak hängt, wird Grillen schnell langweilig.

Renate Thesing Gewürzexpertin hat uns mal erklärt, wie einfach es sein kann eine individuell gestaltete Marinade selber zu machen:

Das hauen Sie sich am liebsten auf den Grill

Wir haben uns Mal bei uns in der Heimat umgehört und DAS grillen Sie am liebsten:

Das richtige Grill-Werkzeug

Spätestens wenn der leckere Geruch von Würstchen, Grillkäse oder mariniertem Gemüse durch die Luft schwebt, wissen wir: Die Grillsaison ist in vollem Gange! Doch wie sieht’s eigentlich mit der passenden Ausrüstung aus? Worauf es dabei ankommt, darüber sprechen wir jetzt mit Messerspezialistin Sandra Stader:

Welches Werkzeug ist besonders essentiell für’s Grillen?

So kann ich hochwertige Messer erkennen:

Das kann ich machen, damit das Messer schön scharf bleibt und nicht so schnell stumpf wird:

Welcher Grill passt zu mir?

Holzkohle, Gas oder Elektro? So viel Auswahl… Doch welcher Grill passt denn wirklich zu mir?

Tim Betzel, Verkäufer bei BBQ 24 in Ravensburg, darum sollten sie sich einen Holzkohlegrill kaufen:  

Das sind die Vorteile eines Gas- oder Elektrogrills:

Lohnt sich ein 2000 Euro Grill?

Der Tischgrill als Alternative:

Tipps und Tricks von der Ernährungsexpertin

Lammspieße, Rindersteak und marinierte Schweine-Nacken... Es kommt ja oft so einiges gleichzeitig auf den Rost, und bei vielen auch jeden Abend im Sommer. Aber ist das nicht zu viel des Guten? Das haben wir Ernährungsberaterin Susanne Gass aus Scheidegg gefragt: 

Beim Fleisch sollen wir also nicht alles mögliche grillen, sondern uns auf eine Sorte festlegen, so Ernährungsexpertin Susanne Gass.

Und wie sieht dann ein perfekt ausgewogener Grillabend aus?

Grillgewohnheiten aus aller Welt

Ander Länder - andere Sitten. Und wie sieht das beim Grillen im Rest der Welt aus? Unser Kollege Marcel Teubrig hat sich mal schlau gemacht: