Landesgartenschau Überlingen eröffnet

Nach langem Warten und einem Jahr Verspätung ist es endlich soweit – Die Landesgartenschau in Überlingen eröffnet heute!

Veranstaltungen und Indoor-Ausstellungen dürfen zwar aktuell noch nicht stattfinden, aber es gibt trotzdem einiges zu entdecken.

Natur, Kultur und Spaß für die ganze Familie

Der sechs Hektar große Uferpark bietet neue Seezugänge, Spielbereiche und Gartenkunst. Die Highlights: schwimmende Gärten, die Seebühne und eine wunderschöne Blumenpracht

Ein coronakonformes Naturerlebnis dank Hygiene-Konzept und elektronischem Ticketsystem – Einlass nur mit negativem Corona-Test*.

Bis 17. Oktober 2021 kann die Landesgartenschau in Überlingen besucht werden.

 

*Testmöglichkeiten: bei den Bürgerzentren am LGS-Park&Ride in der Nußdorfer Straße, in der Wiestorschule, am Landungsplatz Steg 2A, beim Ticketshop am Bahnhof Therme oder bei dm in Überlingen. 

 

 

Hier ein paar Impressionen: