Heimattage Radolfzell: Naturerlebnispfad Möggingen

Im Rahmen der Heimattage waren dieses Jahr in Radolfzell eigentlich viele Veranstaltungen geplant – wie z.B. die Naturerlebnistage in Möggingen.

Weil die aber aktuell leider nicht stattfinden können, musste umgedacht werden. Stattdessen gibt es einen Naturerlebnispfad.

 

Rätselspaß für die ganze Familie

Beginnend am Mögginger Dorfplatz führt der 2,7 Kilometer lange Pfad zu einem Aussichtspunkt mit Blick über den Mindelsee, vorbei an Streuobstwiesen und Sumpflandschaften, sowie dem Wasserschloss und dem Max-Planck-Institut.

Unterwegs gibt es zehn Stationen mit spannenden Rätseln rund um Umwelt und Natur. Wer die Fragen richtig beantwortet, hat die Chance ein regionales Überraschungspaket zu gewinnen. Ein Spaß für die ganze Familie!

Bis Ende Oktober kann der Naturerlebnispfad im Rahmen der Heimattage 2021 erkundet werden.

Aussicht mit Blick über den Mindelsee
Unterwegs liegt spannendes Infomaterial bereit
Auch Oberbürgermeister Martin Staab will das Rätsel lösen
Auch Oberbürgermeister Martin Staab will das Rätsel lösen