Frage – Antwort: Alles zum Thema Corona

Wir haben Ihre Fragen an Ärzte weitergegeben.

Dr. Stefan Kortüm vom Klinikum Hochrhein und Dr. Stefan Bushoven leitender Notarzt im Landkreis Konstanz haben uns Rede und Antwort gestanden:

Kann man sich mit dem Virus über Oberflächen (Geld, Einkaufswagen etc.) anstecken?

Wie viele Tage nach der Ansteckung kommen die Symptome zum Vorschein?

Kann ich mich bei der Paketlieferung  mit dem Coronavirus anstecken?

Können bleibende Schäden von Corona entstehen?

Wie wirkt sich das Corona Virus auf Asthmatiker aus? 

Wenn ein Koch Corona hat, kann ich durch das von ihm zubereitete Essen angesteckt werden?

Warum darf ich mich mit meiner Familie treffen, aber nicht mit Freunden und Bekannten?

Kann man sich mit dem Virus zwei Mal anstecken?

Inwiefern spielt die Temperatur (Wetter) eine Rolle, wenn es um die Erkrankung am Corona Virus geht? 

Wenn man bei der Nachbarschaftshilfe die "PC-Hilfe" anbietet, was muss man dabei beachten?

Ist es gefährlich mit einer infizierten Person im Auto zu sitzen?

Wie hoch ist Ansteckungsgefahr bei der Nachbarschaftshilfe?