Click a Tree

Eines der nachhaltigsten Unternehmen der Welt kommt: direkt aus unserer Heimat!

Click a Tree heißt die Firma aus Radolfzell am Bodensee.

 

Worum kümmern die sich?

Click a Tree unterstützt weltweit nachhaltige Projekte. Vor allem kümmern sie sich um Wiederaufforstung.

 

Wie funktioniert das?

Das Projekt zu unterstützen ist wirklich einfach: die Website von Click a Tree aufrufen, ein Projekt wählen, das man unterstützen will und bequem spenden. Darum, dass der Baum gepflanzt wird und Menschen dafür fair bezahlt werden kümmern sich Chris und seine Firma.

Dass aus Click a Tree mal ein Unternehmen wird, war so übrigens nie geplant – das Projekt wurde einfach von selbst immer größer.

 

Mehr als „nur Bäume pflanzen“

Click a Tree ist inzwischen längst nicht mehr nur in der Wiederaufforstung aktiv.

Sie unterstützen zum Beispiel auch eine Unternehmerschule in Ghana, um jungen Menschen eine Perspektive zu geben und sammeln auf den Philippinen Plastik aus dem Ozean, um Meeres-Tiere zu schützen.

 

Unterstützung gebraucht

Derzeit braucht die Firma vor allem Geld, um ihre aktuellen Projekte auch während des Lockdowns am Laufen zu halten.

Denn wegen Corona sind ihnen einige Kooperations-Partner zum Beispiel aus der Gastronomie weggebrochen. Wer Click a Tree unterstützen und etwas für Umweltschutz tun will, der kann sich hier über das Spenden und alle Aktionen und Projekte der Firma informieren.